Deine SAP-Karriere beginnt hier

Innovationskraft und lebenslanges Lernen ist ein Schlüssel des OSC-Erfolgs.

Damit unsere Crewmitglieder jederzeit erste Wahl sind, analysieren wir ständig den Bedarf des Marktes und bereiten unsere Teams entsprechend auf die neuen Erfordernisse vor. Externe und insbesondere interne Veranstaltungen werden kontinuierlich und zielgerichtet durchgeführt.

Eine enge Zusammenarbeit mit der Fachhochschule Wedel und Lübeck ist ein Beispiel dafür, wie sich eine Kooperationskultur von Lehre, mittelständischer Wirtschaft und praxisorientierter Beratung etablieren kann.

Junge Studenten absolvieren ihr Praktikum bei OSC, schreiben in unserem Hause ihre Bachelor- / Masterthesis und wechseln im Anschluss direkt in eine Festeinstellung als Young Professionell.

Kundennähe

Der professionelle Kontakt zum Kunden steht im Fokus unseres Handelns. Zufriedene Kunden ist die Basis unseres Erfolges.

Teamgeist

Projektarbeit ist Teamarbeit. Der OSC-Teamgeist soll begeistern und inspirieren und ist damit ein Garant für ein außerordentliches Arbeitsklima.

Soziale Kompetenz

Die soziale Kompetenz spielt eine zentrale Rolle in der Beratungstätigkeit. Ob im OSC-Team oder in der Zusammenarbeit mit dem Kunden.

Professionalität

Zielorientiertes Handeln ist eine zentrale Vorgabe. Die bestmöglichen Ergebnisse in dem vorgegebenen zeitlichen Rahmen zu erzielen ist unsere Maxime.

Innovativität

Lebenslanges Lernen zeichnet den typischen OSC-Berater aus. Nur so können wir in einem innovativen sich ständig ändernden Markt bestehen.

Flexibilität

Ein flexibles Denken und Handeln im täglichen Beratungsgeschäft ist bei OSC ein Garant für hohe Kundenzufriedenheit.

Talentfelder der OSC

Als innovativer SAP-Lösungspartner konzentrieren wir uns auf die Optimierung von IT– und Geschäftsprozessen im SAP-Umfeld. Entsprechend setzen sich unsere Teams aus folgenden Beratungsbereichen zusammen.

  • Personalwirtschaft (HCM,SF)
  • Finanzen / Controlling (FI/CO)
  • Logistik (SCM) / Intralogistik
  • Business Intelligence (BI/BO)
  • Basistechnologie (SAP NetWeaver)
  • Entwicklung (ABAP, Java)
  • Business One (SBO)

Hierbei ist es unser Ziel eine homogene Mannschaft aus gestandenen SAP-Experten und jungen, dynamischen Neueinsteigern zu generieren. Erfahrene SAP-Anwender runden unser OSC-Team ab.

Erfahrungsbericht eines Diplomanden

„Im Anschluss an mein 6-monatiges Praktikum bei OSC, konnte ich meine Diplomarbeit mit dem praxisnahen Thema „Marktpotenzialanalyse für den Einsatz von SAP EWM“ mit direktem Kundenbezug anfertigen. Hierdurch habe ich die ersten fundierten Erfahrungen im SAP SCM sammeln können. Nach erfolgreichem Abschluss meines Studiums zum Wirtschaftsingenieur wurde ich als Young Professional nahtlos in eine Festanstellung übernommen und konnte somit direkt in die SAP Beratung einsteigen."